Mo - Fr. 09:00 - 17:00 | Autoaktiv Classic | Wettersteinstraße 6 | 82024 Taufkirchen +49 89 666 53 222

Das Auto unserer Träume - fahrbar gemacht.

Die faszinierende Geschichte des Lightspeed-Classic beginnt kurioserweise mit der Kritik einer genervten Beifahrerin, die sich während der Rückfahrt von einer gemeinsamen Alpenausfahrt über den mangelnden Komfort des 964 RS Clubsport beschwerte. Da stand für uns direkt die Frage im Raum, ob man den klassischen Elfer nicht einfach mit neuer Technik und modernen Designkomponenten ausrüsten und damit zum komfortablen Alltagsfahrzeug umwandeln könnte.

Gesagt, getan: Das Projekt Lightspeed-Classic war geboren! Bei der Umsetzung dieser anspruchsvollen Aufgabe ließen wir unsere geballte Kompetenz und handwerkliche Qualität im technischen Aufbau und beim hochpräzisen Finish miteinfließen. Besonders wichtig war es natürlich, alle Bauteile auf den aktuellsten Stand zu bringen und teilweise nach unseren langjährigen Rennsporterkenntnissen zu verbessern. Um ein gut arbeitendes Fahrwerk und somit eine ideale Straßenlage zu erhalten, galt es, das Gesamtgewicht bei maximaler Verwindungssteifigkeit zu optimieren. Dazu wurde die Karosserie an den für uns entscheidenden Punkten verstärkt, um die durch das Fahrwerk eingeleiteten Kräfte perfekt aufnehmen zu können. Auch hier kam uns natürlich unsere 25 Jahre lange Porsche-Rennsporterfahrung zugute. Außerdem mussten wir eine komplett neue Auspuffanlage entwickelt, um einerseits den herrlichen Oldschool-Rennsound bewahren und gleichzeitig die gesetzlichen Vorgaben einhalten zu können, inklusive Abgasreinigung mit Katalysator.

Am Ende standen wir vor einem traumhaften Ergebnis, das uns mit großem Stolz erfüllt: Ein einzigartiger Porsche 911 mit klassischen Proportionen und moderner Technik für bestmögliche Alltagstauglichkeit. Und das alles kombiniert mit höchster Qualität und viel Liebe zum Detail. Genau das macht einen Lightspeed-Classic so unverwechselbar.